Skip to main content

Wahlkreis

2005 bewarb sich Frank Tempel als Kandidat im Wahlkreis Greiz-Altenburger Land erstmals für ein Bundestagsmandat, verfehlte jedoch knapp den Einzug in das Parlament. Zur Bundestagswahl 2009 zog Frank Tempel über den Listenplatz auf der Landesliste der Partei DIE LINKE in den 17. Deutschen Bundestag ein. 2013 wurde er ebenfalls über die Landesliste Thüringen wieder in den 18. Deutschen Bundestag gewählt.

Er ist Mitglied im Kreistag Altenburger Land. Hier begleitet er den Werkausschuss und ist Verbandsrat im Rettungsdienstzweckverband.

Wahlkreisbüro Altenburg

Team
Kati Klaubert
E-Mail: frank.tempel.ma05@bundestag.de

Mandy Eißing
E-Mail: frank.tempel.ma04@bundestag.de

Ralf Plötner


Anschrift:
Moritzstraße 4, 04600 Altenburg

Telefon:
0 34 47 / 57 90 45
Telefax:
0 34 47 / 57 90 46

Wahlkreisbüro Greiz

Team
Christian Wächter
E-Mail: frank.tempel.ma06@bundestag.de


Anschrift:
Carolinenstraße 46, 07973 Greiz

Telefon:
0 36 61 / 45 61 54
Telefax:
0 36 61 / 45 61 79